Comedy in Wegberg „Lachende Mühlenstadt“ erst 2022

Wegberg · Die Wegberger Comedy-Veranstaltung mit Marc Breuer als Löschmeister Josef Jackels und Volker Weininger als „Der Sitzungspräsident“ wird erneut verschoben.

 Marc Breuer ist in doppelter Rolle als Moderator und Löschmeister Jackels mit dabei.

Marc Breuer ist in doppelter Rolle als Moderator und Löschmeister Jackels mit dabei.

Foto: Markus Müller-Saran

Wegen der weiterhin schwierigen Corona-Situation hat sich die Stadt Wegberg entschieden, die für Freitag und Samstag, 18. und 19. Juni, geplanten Comedy-Shows „Lachende Mühlenstadt“ mit Löschmeister Josef Jackels, Sascha Korf, Volker Weininger (alias „Der Sitzungspräsident“) und Helmut Sanftenschneider erneut zu verschieben.

„Es ist leider mehr als fraglich, ob die schon fast ausverkauften Abende im Juni stattfinden könnten, zumal im intimen Rahmen der Wegberger Mühle“, teilt Marc Breuer vom Büro Breuer Comedy & Kabarett mit. Weil die Planungssicherheit nicht gegeben sei, erfolge nun eine zweite Verschiebung, nachdem die Comedy-Freunde schon im März 2020 um Geduld gebeten werden mussten.

Die Eintrittskarten behalten nach Angaben des Veranstalters ihre Gültigkeit. Die Tickets für die Veranstaltung von Freitag, 18. Juni 2021 und Freitag 20. März 2020 gelten nun für Freitag, 26. August, 2022. Die Samstagstickets (19. Juni 2021 und 21. März 2020) gelten nun für den neuen Samstagstermin, 27. August 2022. Da vier Künstler terminlich koordiniert werden mussten, sei ein früherer Nachholtermin nicht möglich gewesen. Die Stadt Wegberg bittet um Verständnis.

Wer seine Tickets zurückgeben möchte, kann dies unter Vorlage der Originalkarten bei der Vorverkaufsstelle, in der diese gekauft wurden. Die Stadt Wegberg und die Künstler würden sich sehr freuen, wenn die Zuschauer weiter am Ball blieben und sich die tolle Veranstaltung nach überstandener Corona-Phase nicht entgehen ließen.

Marc Breuer, der als Moderator wie auch „Löschmeister Jackels“ quasi in doppelter Funktion an den geplanten Shows teilnehmen wird, ist glücklich über die gelungene Verschiebung der Termine: „Ich bin froh und erleichtert, dass die Verlegung geklappt hat und dass wir auch an der Besetzung der Shows nichts ändern mussten. Alle drei Gäste sind wirklich ganz grandios. Die Vorfreude auf 2022 und die Comedy-Abende in der lauschigen Wegberger Mühle ist auf jeden Fall sehr sehr groß.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort