Kostümsitzung im Forum Wegberg KG Flöck op bietet bunte Mischung mit Aktiven und Gästen

Wegberg · Sitzungspräsident René Brockers führte im Forum durch die Kostümsitzung, die die jecken Wegberger nach der Corona-Zwangspause begeisterte. Weiter geht es mit der Damensitzung am 3. Februar.

 Ein Programm mit Jubel, Trubel und Heiterkeit hatten die Aktiven der KG Flöck op für die Kostümsitzung im Forum Wegberg vorbereitet.

Ein Programm mit Jubel, Trubel und Heiterkeit hatten die Aktiven der KG Flöck op für die Kostümsitzung im Forum Wegberg vorbereitet.

Foto: Renate Resch

Heimspiel für Comedian Christian Pape bei der gut besuchten Kostümsitzung der KG Flöck op. „Mein einziger Auftritt, bei dem ich jeden Zuschauer mit Vornamen kenne“, sagte der Beecker lachend. Zusammen mit seinem Bühnenpartner Doktor Bimmermann am Keyboard zog der 49-Jährige alle Register seines Könnens – selbst als plötzlich die komplette Bühnentechnik ausfiel. Pape improvisierte, stimmte – angelehnt an den legendären Insterburg-Hit „Ich liebte ein Mädchen in...“ – seine eigenwillige Version an: „Ich war auf ’ner Sitzung in...“. Dabei erfuhren die Forum-Gäste nicht nur, was er unterwegs alles erlebt, sondern auch, dass Doktor Bimmermann immer noch zu Hause bei seiner Mutter wohnt und alleinstehend ist, aber neuerdings auf der Suche nach der Frau fürs Leben.

Sitzungspräsident René Brockers führte durch das bunte Programm, das die jecken Wegberger nach der langen Corona-Zwangspause begeisterte. Was die meisten nicht wussten: Hinter den Kulissen hatten die närrischen Organisatoren der Traditionsgesellschaft mit zahlreichen krankheitsbedingten Absagen zu kämpfen. Kurzfristig wurde umgeplant, eingesprungen und ersetzt. Spontan aus dem Ahrtal angereist war das Büttenredner-Duo De Een on de Anne: Udo Kohn und Thomas Berschbach aus Hönningen an der Ahr begeisterten mit ihrem Zwiegespräch in bester Tünnes-und-Schäl-Manier. Für Ingrid Kühne alias De Frau Kühne war der Auftritt fast wie Nach-Hause-Kommen. Zum zweiten Mal machte die niederrheinische Kabarettistin bei der KG Flöck op Station, berichtete von spektakulären Erlebnissen in der engen Umkleidekabine im Schwimmbad. Ihr gebrochener linker Arm hielt die Kerkenerin nicht davon ab, das Publikum für sich einzunehmen.

Von Hei on Klei liehen sich die Gastgeber Tanzmariechen Lotta Reiners aus. Die Kölner Tanzgruppe Kammerkätzchen und Kammerdiener war von Solo-Tanzmariechen Annabel Sturm sehr angetan, verfolgte die Darbietung der 17-Jährigen äußerst interessiert, um ihr dann ein ungewöhnliches Bühnen-Angebot zu unterbreiten – sie wurde von den kräftigen Herren, die zur KG Schnüsse Tring gehören, dreimal hintereinander in die Luft geworfen. Annabel hatte riesigen Spaß bei der gekonnten Einlage. Für Bürgermeister Michael Stock, der sich als Blume verkleidet hatte, gab‘s den aktuellen Sessionsorden. Weitergefeiert wird bei Flöck op am 3. Februar auf der beliebten Damensitzung (Einlass ab 19 Uhr, Beginn ist 20 Uhr). Eintrittskarten sind noch zu haben im Reisebüro Köster.

(dg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort