Wegberg: Kinder lieben die neue Rutsche der Pusteblume

Wegberg: Kinder lieben die neue Rutsche der Pusteblume

Die neue Rutsche auf dem Außengelände des Familienzentrums Pusteblume war am Freitag sehr gefragt. Dorthin war zum Familienfest eingeladen worden, bei dem der Förderverein der Pusteblume das neue Spielgerät der Einrichtung - und vor allem den Kindern - übergab. Mehr als 100 kleine und große Gäste waren gekommen.

2500 Euro investierte der Förderverein in die 1,20 Meter lange, von einem Hügel abwärtsführende Rutsche. Geholfen haben ihm dabei Spenden der Kreissparkasse Heinsberg und der NEW, berichtete Vereinsvorsitzende Andrea Tummer. Und dem Familienfest geholfen hätten mit Lebensmittelspenden der Hit-Markt und die Bäckerei Hinzen. Genutzt hat der Förderverein das Familienfest auch dazu, sich zu präsentieren, um neue Mitglieder zu gewinnen. Derzeit sei der Verein besorgt, so Tummer, "da aktive Mitglieder und Gelder zurückgehen".

(RP)