Karneval im Sommer Rockiger Start in die Sommerferien mit Booster

Rath-Anhoven · Bei der KG Laakebüll Rath-Anhoven stand das Sommerfest auf dem Plan. Unbestrittenes Highlight war das Open-Air-Konzert von Booster.

Die Karnevalsgesellschaft Laakebüll Rath-Anhoven hatte zum Sommerfest geladen. Die bekannte Band Booster rockte und sorgte für Stimmung bei den Partygästen.

Die Karnevalsgesellschaft Laakebüll Rath-Anhoven hatte zum Sommerfest geladen. Die bekannte Band Booster rockte und sorgte für Stimmung bei den Partygästen.

Foto: Laakebüll

Der Beginn der Sommerferien ist die perfekte Gelegenheit, um Zeit mit seiner Familie und Freunden im netten Ambiente zu verbringen. So dachten auch viele Rath-Anhovener und ihre Nachbarn aus Nah und Fern als es wieder hieß: Booster rockt Rath-Anhoven! Nach den vergangenen drei Jahren fand nun zum vierten Mal das Sommerfest der KG Laakebüll Rath-Anhoven statt.

Trotz einer eher durchwachsenen Prognose, die Regen versprach, meinte es das Wetter mit dem Verein, der Band und den zahlreichen partybegeisterten Besuchern des Open-Air-Konzertes auf dem Schulhof der Kastanienschule gut. Gemeinsam konnten die Anwesenden den Abend trockenen Fußes bei guter Musik genießen. Für das leibliche Wohl der Besucher war nicht nur mit kühlen Getränken, sondern auch mit einer kleinen Auswahl an herzhaften und süßen Speisen gesorgt. Zur Bewirtschaftung der Gäste am Essensstand erklärten sich einige Vorstandsmitglieder, ein Teil der aktiven Tänzerinnen und Familienmitglieder von Vereinsmitgliedern bereit, die das Essen teilweise selbst vorbereitet hatten. Ab 18 Uhr wurden die ersten Gäste begrüßt und vom DJ Michael Nehlen auf das Konzert eingestimmt, bevor ab 20 Uhr Booster den Schulhof zum Beben brachte.

Viele Stunden wurde gefeiert, getanzt und gelacht. Deshalb möchte sich die KG Laakebüll bei Booster, ihren Besuchern und allen Verantwortlichen von der Security, über die Feuerwehr bis hin zu den Kellnern, die diesen schönen Abend ermöglicht haben, bedanken. Auch den fleißigen Helfern des Vereins gilt großer Dank, halfen sie doch beim Auf- und Abbau mit und zeigten auch Einsatz während des Konzertes, sodass ohne sie ein reibungsloser Ablauf und das traditionsgewordene Sommerfest nicht möglich gewesen wäre.

Hoffentlich kann Rath-Anhoven auch im nächsten Jahr wieder zu den Klängen von Booster gemeinsam gerockt werden. Bis zum Hoppeditzerwachen verabschiedet sich die KG Laakebüll in die Sommerpause.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort