Kulturring lädt ein Jazzsängerin Rachel Montiel in der Wegberger Mühle

Wegberg · Die Sängerin begeistert mit charmanten Chansons in Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch.

Mit einem musikalischen Leckerbissen startete der Kulturring in die Jazz-Reihe in diesem Jahr. Die US-amerikanische Jazzsängerin Soleil Niklasson, begleitet vom „Blue Motion Trio“, begeisterte ihr Publikum in der voll besetzten Wegberger Mühle. Das dürfte auch beim zweiten Jazzkonzert am Freitag, 17. Mai, ab 20 Uhr (Einlass ab 19.30 Uhr) in der Mühle der Fall sein. Denn zu Gast ist die gebürtige Spanisch-Französin Rachel Montiel.

André Spajic, Partner des Kulturrings, beschreibt den Auftritt so: Die Sängerin mit dem speziellen französischen und authentischen Flair begeistert mit gefühlvollen Balladen, jazzigen Grooves, Bossa Nova und vor allem mit Chansons, gleichermaßen elegant und charmant in Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. Sie versprüht mit ihrer Art eine Sehnsuchtsatmosphäre nach Lavendel, Rotwein und Provence. Ihr neu arrangiertes Programm enthält Klassiker wie Edith Piaf´s „La Vie En Rose“, kubanisch angehauchte Titel von Carlos Santana wie „Corazon Espinado“ und „La Mer“ von Charles Trenet. Begleitet wird die Sängerin vom international agierenden Pianisten Marcus Schinkel, der bereits mit Grammy-Gewinner Ernie Watts auf Tour war, dem Kontrabassisten Walfried Böcker und Schlagzeuger André Spajic.

Eintrittkarten für das Konzert zum Preis von 13 Euro gibt es in der Buchhandlung Kirch, Hauptstraße, im Reisebüro Scholz, Beecker Straße, im Café Samocca der Wegberger Mühle und beim Bürgerservice des Wegberger Rathauses.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort