Karnevalskünstler Christian Pape aus Wegberg „Dem Wahnsinn mit Vernunft begegnen“

Interview | Wegberg · Hinter vielen Bühnenkünstlern liegt eine Durststrecke. Und sie scheint noch nicht vorbei. Wie erlebt der Beecker Comedian diese Zeit?

 „Resignieren ist für mich keine Option. Ich bin immer optimistisch“, sagt Karnevalskünstler Christian Pape aus Wegberg-Beeck.

„Resignieren ist für mich keine Option. Ich bin immer optimistisch“, sagt Karnevalskünstler Christian Pape aus Wegberg-Beeck.

Foto: Katrin Chodor

Im rheinischen Karneval spielt Christian Pape (48) in der Liga der Top-Redner. Im Erkelenzer Land gehören seine Festivals „Pape grillt“ und „Pape macht Zirkus“ zu den kulturellen Highlights des Jahres. Im Gespräch mit unserer Redaktion schildert der studierte Jurist, wie er als Bühnenkünstler die Corona-Zeit erlebt, was einen guten Gastgeber ausmacht und warum Haus Beeck dabei eine so wichtige Rolle spielt.