Pastor Huu Duc Tran in Wegberg Gestalter einer lebendigen Pfarrei

Wegberg · Am 4. Juli ist Huu Duc Tran zehn Jahre Pastor in Wegberg. Er wurde als Nachfolger von Pfarrer Matthäus Zuska in St. Peter und Paul in sein Amt eingeführt. Die Fusion zur Großpfarrei St. Martin meisterte er mit großer Gelassenheit.

 Pfarrer Franz Xaver Huu Duc Tran vor der Wegberger Kirche St. Peter und Paul. Vor zehn Jahren kam der beliebte Pastor in die Mühlenstadt.

Pfarrer Franz Xaver Huu Duc Tran vor der Wegberger Kirche St. Peter und Paul. Vor zehn Jahren kam der beliebte Pastor in die Mühlenstadt.

Foto: Jürgen Laaser (Archiv)

Eine Dankmesse feiert die Gemeinde St. Peter und Paul am 5. Juli um 11 Uhr, weil vor zehn Jahren Pfarrer Huu Duc Tran in sein Amt eingeführt wurde. „Eine anschließende Feier mit der ganzen Pfarrei ist wegen der Corona-Maßnahmen leider nicht möglich. Im nächsten Jahr werden sich sicher neue Gelegenheiten bieten, auch wieder als Gemeinde miteinander zu feiern“, erklärt Hedwig Klein vom Vorstandsteam des GdG-Rates St. Martin Wegberg.