Tonia Tünnissen-Hendricks ruft Pippi-Langstrumpf-Fanseite ins Leben Sie ist Pippi Langstrumpfs größter Fan

Wegberg · Tonia Tünnissen-Hendricks aus Holtum rief 1999 eine Pippi-Langstrumpf-Fanseite ins Leben. Als größter Fan des Mädchens mit den roten Zöpfen lernte sie die drei Hauptdarsteller der Astrid-Lindgren-Verfilmungen im Fernsehstudio persönlich kennen.

 Tonia Tünnissen-Hendicks (50) aus Wegberg-Holtum hat eine umfangreiche Pippi-Langstrumpf-Sammlung.

Tonia Tünnissen-Hendicks (50) aus Wegberg-Holtum hat eine umfangreiche Pippi-Langstrumpf-Sammlung.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

„Zwei mal drei macht vier, widdewiddewitt und drei macht neune, ich mach‘ mir die Welt widdewidde wie sie mir gefällt“: So frei, frech und sorglos sein wie Pippi Langstrumpf, das kleine Mädchen mit den roten Zöpfen, den lustigen Sommersprossen, den bunten Strümpfen und den viel zu großen Schuhen – als Kind träumte Tonia Tünnissen-Hendricks überhaupt nicht davon, der Heldin der bekannten schwedischen Autorin Astrid Lindgren nachzueifern.