Holtmühlenweiher in Wegberg-Rickelrath Taucher suchen nach Vermisstem

Wegberg · Bei der Suche nach einer vermissten Person haben Suchhunde der Polizei am Dienstag, 26. November, in der Nähe der Holtmühle an der Hospitalstraße in Rickelrath angeschlagen. Taucher fahren mit einem Boot das Gewässer ab, während die mitgeführten Hunde nach weiteren Spuren suchen.

 Einsatzkräfte der Wegberger Feuerwehr leuchteten den Uferbereich des Holtmühlenweihers aus.

Einsatzkräfte der Wegberger Feuerwehr leuchteten den Uferbereich des Holtmühlenweihers aus.

Foto: Feuerwehr Wegberg

Die Polizei alarmierte die Taucherstaffel des Kreises Heinsberg und um 16.11 Uhr die Wegberger Feuerwehr. Deren Einsatzkräfte leuchteten am späten Nachmittag den Uferbereich und das Gewässer des Weihers an der Holtmühle aus.

Der Einsatz dauert an. Taucher fahren mit einem Boot das Gewässer ab, während die mitgeführten Hunde nach Spuren suchen, berichtet Feuerwehrsprecherin Lena Graab.

Weil die Suche am späten Abend noch nicht beendet war, kam auch der Versorgungszug des DRK zum Einsatz. Im Einsatz sind der Löschzug 1, die Löschgruppe Rickelrath, der Einsatzführungsdienst, die Kreiseinheit der Taucher, eine Suchhundestaffel des Deutschen Rettungshunde-Vereins sowie die Polizei. Tagsüber war auch ein Hubschrauber der Polizei an der Suche beteiligt gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort