Hei on Klei Vereinsleben in Gerichhausen nimmt wieder Fahrt auf

Gerichhausen · „Mehr als nur Karneval“, das ist der Slogan der rührigen Wegberger Dorfgemeinschaft Hei on Klei. Und einmal mehr traf er auf das vergangene Geschäftsjahr zu, wie bei der Jahreshauptversammlung im Vereinslokal „Christos Theke“ deutlich wurde.

Die neu- beziehungsweise wiedergewählten Vorstandsmitglieder der Dorfgemeinschaft Hei on Klei und die geehrten Vereinsmitglieder.

Die neu- beziehungsweise wiedergewählten Vorstandsmitglieder der Dorfgemeinschaft Hei on Klei und die geehrten Vereinsmitglieder.

Foto: HoK Mediateam

(RP) Trotz der pandemischen Einschränkungen nahm das Vereinsleben wieder Fahrt auf, erläuterte Geschäftsführer Michael Jackels in seinem Jahresbericht. Neben einem Rück- und Ausblick waren Neuwahlen des Vorstands das zentrale Thema bei der Zusammenkunft.

Die Wahlentscheidungen wurden allesamt einstimmig getroffen: Alter und neuer zweiter Vorsitzender ist Leo Backhaus, Kim Gotzen bleibt erste Kassiererin. Den vakanten Posten des zweiten Kassierers übernahm der bisherige Geschäftsführer Michael Jackels, der diese Aufgabe aus beruflichen Gründen aufgeben musste. Als neue Geschäftsführerin konnte Eva Siems gewonnen werden. Weiterhin federführend für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist Jan Finken. Auch die Gebietsbetreuer Sandra Kern, Jan Backhaus und Andrea Heinrichs wurden in ihren Ämtern bestätigt; neue Gebietsbetreuerin ist Sarah Broszat.

Da alle karnevalistischen Aktivitäten im Geschäftsjahr corona-bedingt erneut abgesagt werden mussten, konzentrierten sich die Vereinsmitglieder auf alternative Veranstaltungen. Beispielhaft seien hier nur der Sankt-Martinszug mit anschließendem „Hexen“, zwei vereinsinterne Workshops, die Teilnahme am Wegberger Frühjahrsputz oder der „Gardetag“ als Dankeschön für die Tänzerinnen und Tänzer im Verein erwähnt. Ein voller Erfolg war auch das erstmals ausgerichtete Sommerfest auf dem neu gestalteten Festplatz „Zum Ottenhof“.

Kassiererin Kim Gotzen gab einen Überblick über die Kassenlage des Vereins, und die Kassenprüfer Robert Heinrichs und Ramona Honisch bescheinigten ihr eine einwandfreie Kassenführung. Kassiererin und Vorstand wurden einstimmig entlastet. Ein Ausblick auf die Karnevalsveranstaltungen in der Session 2022/23 und den Seniorennachmittag sowie die Ehrung verdienter Mitglieder, bei der Heinz Küppers für seine 70-jährige Mitgliedschaft besonders großen Applaus bekam, rundeten die Jahreshauptversammlung ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort