Helfer für St. Martin in Wegberg gesucht

Martinskomitee sucht Unterstützung : Ehrenamtliche gesucht, um Martinszug 2020 zu sichern

Martinskomitee Wegberg-Mitte sucht Unterstützung. Dieses Jahr ist der Martinszug am 11. November.

„Sollten wir keine neuen Helfer finden, ist es leider fraglich, ober der Martinszug in Wegberg-Mitte 2020 ziehen wird“, sagt Marlies Schmitz. Schon in diesem Jahr könne wegen fehlender ehrenamtlicher Helfer in einigen Bezirken nicht gesammelt werden. Wer mitmachen und das Martinskomitee unterstützen möchte, kann sich unter 02434 925179 melden.

Der diesjährige Martinszug in Wegberg-Mitte ist am Montag, 11. November. Er nimmt ab 18 Uhr von der Erich Kästner Schule an der Echter Straße aus folgenden Weg: Maaseiker Straße, Hauptstraße, Karmelitergasse, Beecker Straße, Krankenhausstraße, Birkenallee, Bahnhofstraße, Rathauplatz und über die Burgstraße zum Burgparkplatz. Dort wird ein kleines Feuer abgebrannt. Nachdem die Mantelteilung gespielt worden ist, findet die Tütenausgabe im Forum Wegberg statt.

Mehr von RP ONLINE