Wegberg Heimatverein Harbeck blickt auf ein schwieriges Jahr zurück

Wegberg · Teile des Vorstandes wurden bei der Jahresversammlung in der Gaststätte Jackels neu gewählt. Die Kirmes in Harbeck wird vom 17. bis 21. Juli gefeiert.

Zur Jahresversammlung trafen sich die Mitglieder des Heimatvereins Harbeck in der Gaststätte Jackels. Geschäftsführer Antonius Röttinger blickte dabei auf die Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres zurück.

Der 15. Seniorennachmittag, die Maiwanderung, das Vatertagstreffen und das Oktoberfest stießen auf große Resonanz. Antonius Röttinger dankte vor allem dem Vorstand, den Mitgliedern und den vielen Helfern die das ganze Jahr über die Aktivitäten des Heimatvereins unterstützen und so zu einem guten Gelingen und harmonischem Miteinander beigetragen haben. Antonius Röttinger erinnerte aber auch an das tragische Ereignis bei der Dorfkirmes im Juli 2014, als in der Nacht zum Kirmessonntag nach einer Messerstecherei vor dem Festzelt ein junger Mann starb und ein weiterer verletzt wurde. Der Heimatverein hatte daraufhin die Kirmesfeierlichkeiten sofort abgesagt.

Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Die Neuwahlen zum Vorstand ergaben dann folgendes Ergebnis: Stellvertretender Vorsitzender ist Michael Krause, Kassierer wurde Hans Josef Schmalen. Antonius Röttinger bleibt Geschäftsführer. Zu Beisitzern wurden Thomas Gartz sowie Andrea und Andreas Grothof gewählt. Bevor die Kirmes vom 17. bis zum 21. Juli gefeiert wird, stehen zunächst noch die Müllsammelaktion am Feltenbergweg (Samstag, 25. April), das Vatertagstreffen (14. Mai) und die Maiwanderung (30. Mai) auf dem Veranstaltungsplan des Harbecker Heimatvereins.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort