Historischer Verein Wegberg bietet Heim@kino an Das Rheinland vom Sofa aus erleben

Wegberg · Der Historische Verein Wegberg bietet im so genannten „Heim@kino“ [sprich: Heimatkino] Filme über die Alltagskultur im Rheinland des vergangenen Jahrhunderts an. Die „Bäuerliche Flachskultur“ bildet den Auftakt.

 Filme über die Alltagskultur im Rheinland des vergangenen Jahrhunderts gibt es auf der Internetseite des Historischen Vereins Wegberg zu sehen.

Filme über die Alltagskultur im Rheinland des vergangenen Jahrhunderts gibt es auf der Internetseite des Historischen Vereins Wegberg zu sehen.

Foto: Screenshot

Der Vorstand des Historischen Vereins Wegberg hat sich bei seinem neuen Projekt von den derzeit beliebten Autokinos inspirieren lassen. „Das können wir doch auch“, haben sich die Mitglieder gesagt, „aber es darf ja auch eine Nummer kleiner sein, gemäß dem Motto: Alle reden von Autokinos – wir machen jetzt Heim@kino!“