Wegberger Mutter-Kind-Klinik finanziell angeschlagen „Mütter sind in Augen der Politik nicht systemrelevant“

Wegberg · Weil ein Rettungsschirm ausläuft, kämpft die Mutter-Kind-Klinik in Dalheim ums finanzielle Überleben. Der Geschäftsführer sieht die Arbeit der Einrichtung nicht genug wertgeschätzt.

 Marcus Bierei, Leiter des Hauses Waldquelle in Wegberg-Dalheim.

Marcus Bierei, Leiter des Hauses Waldquelle in Wegberg-Dalheim.

Foto: Ruth Klapproth

Das Risiko einer Infektion ist permanent. „Bis jetzt haben wir Glück gehabt“, sagt Marcus Bierei, Chef der Mutter-Kind-Klinik Haus Waldquelle in Dalheim. Er mag sich nicht ausdenken, wenn bei den zahlreichen Testungen von Mitarbeitern und Klienten der Mutter-Kind-Klinik ein positives Ergebnis herausgefunden würden. „Dann müssten wir sofort schließen, die Reha-Maßnahmen abbrechen und eine Quarantäne einhalten.“