Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Wegberg Fünf Jahre AWM: großes Angebot für die Bürger

Wegberg · 88 Veranstaltungen in fünf Jahren - die Bilanz des Aktionskreises zum Jubiläum kann sich sehen lassen.

Da staunten selbst die ehrenamtlichen Organisatoren des Aktionskreises Wegberger Mühle (AWM), als sie vor 50 Gästen in der Wegberger Mühle fünf Jahre AWM Revue passieren ließen: 88 Veranstaltungen haben sie in dieser Zeit den Bürgern geboten. Diese reichten von einem vielfältigen Reigen an Themenabenden (zum Beispiel zu gesundheits- und religiösen Fragen, zu Mobilität, Energie, Internet- und andere Kriminalität) über Besichtigungsfahrten zu Städten und Firmen in der Nachbarschaft bis hin zu mehrtägigen Reisen mit sehenswerten Zielen.

Dieses umfangreiche Programm rief Karl Küppers mit einer beachtenswerten Power-Point-Präsentation in die Erinnerung. Und auch Bürgermeister Michael Stock war sichtlich beeindruckt von dem, was die Organisatoren seit der Gründung des AWM im Mai 2010 auf die Beine gestellt haben. Für dieses ehrenamtliche Engagement dankte er den Mitgliedern des Aktionskreises Dr. Günter Arnolds, Alfred Fegers, Hedwig Klein, Karl Küppers, Folkmar Pietsch, Klara Schlömer und Maria Zohren und lobte die Vielfalt der Angebote.

Hedwig Klein betonte als Sprecherin des Aktionskreises, dass man mit der Einrichtung des AWM das Interesse vieler Bürger an Vortrags- und Diskussionsabenden sowie Besichtigungen geweckt habe, denn die meisten Veranstaltungen seien in den vergangenen fünf Jahren stets ausgebucht gewesen. Das sei für die Organisatoren ein Ansporn, auch weiterhin ein vielfältiges Programm anzubieten.

(ie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort