Wegberg Feuer am Vereinsheim der Bücher Schützen

Wegberg · 30 Feuerwehrkräfte in der Nacht zu Dienstag im Einsatz.

Zu einem Feuer am Vereinsheim des Schützenvereins SV Büch in Arsbeck-Büch wurde die Wegberger Feuerwehr am Montag um 23.18 Uhr gerufen. In Flammen stand nicht das im Jahr 1974 eröffnete Vereinsheim selber, sondern der benachbarte Grillschuppen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Rund 30 Feuerwehrleute gingen gegen das Feuer vor, zum Teil unter Atemschutz. Mehrere Bierzeltgarnituren verbrannten, der Grillschuppen wurde zerstört. Die Wehrleute konzentrierten sich bei den Löscharbeiten darauf, ein Übergreifen der Flammen auf das Dach des Vereinsheims zu verhindern, was nach Angaben von Feuerwehrsprecher Frank Heinen auch gelungen ist. Weil zunächst nicht klar war, ob sich noch Personen in dem brennenden Gebäude befanden, waren auch Rettungsdienst und Polizisten vor Ort. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Diese ist noch unklar, eine Brandstiftung konnte bislang nicht ausgeschlossen werden. Der Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr war gegen 1.15 Uhr beendet.

(hec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort