1. NRW
  2. Städte
  3. Wegberg

Wegberg: Festglanz in Tüschenbroich

Wegberg : Festglanz in Tüschenbroich

Die St.-Lambertus-Schützenbruderschaft feierte ihre traditionelle Kirmes.

Die St.-Lambertus-Schützenbruderschaft hat in Tüschenbroich Kirmes gefeiert. In deren Mittelpunkt stand das Prinzenpaar Tobias Pollmanns und Gianna Drung.

Begleitet wurden sie an den Festtagen von ihren beiden Ministerpaaren Christian Ende und Rosi Jansen sowie Kai Slykermann und Gina Pollmanns.

Den Höhepunkt des festlichen Wochenendes bildete am Sonntag der große Festzug durch den Ort, an dem auch befreundete Schützenbruderschaften teilgenommen hatten. Gut besucht war übrigens auch der Rockabend im Festzelt, den die Cover-Band "Böckem" gestaltete. Weitere Veranstaltungen wie der Prinzenball luden zum Mitfeiern ein.

Gestern Abend schlossen die Kirmestage mit dem Klompenball, bei dem die schönsten Klompen prämiert wurden, und dem Familienball.

(back)