Wegberger Unternehmer Josef Jansen Ferienhäuser sollen ab 2022 gebaut werden

Wegberg · Der Wegberger Unternehmer Josef Jansen plant den Bau von 30 Ferienhäusern am Ufer des Sees am Grenzlandring. In den nächsten Jahren soll sich das Areal der heutigen Kiesbaggerei in ein hochwertiges Freizeitgelände verwandeln.

 So sieht das Gelände am Wegberger Grenzlandring heute aus. Unternehmer Josef Jansen plant, dort ab 2022 Ferienhäuser zu bauen.

So sieht das Gelände am Wegberger Grenzlandring heute aus. Unternehmer Josef Jansen plant, dort ab 2022 Ferienhäuser zu bauen.

Foto: Michael Heckers

Josef Jansen erinnert sich bestens: „Als ich noch ein Kind war, bin ich dort gerne schwimmen gegangen“, erzählt der Wegberger Unternehmer. Die Rede ist von dem kleinen See am Grenzlandring Richtung Klinkum. Heutzutage betreibt Josef Jansen auf dem eingezäunten Areal zwischen dem Wegberger Friedhof, der Alten Landstraße und der Straße Buschend eine Kiesbaggerei. Doch schon bald könnten dort, wo zurzeit noch täglich Lkws und Containerwagen übers Gelände rollen, Strandmatten ausgerollt und Luftmatratzen aufgepumpt werden. Jansen möchte dort eine kleine, aber feine Ferienhaussiedlung bauen.