Wegberg Falscher Wasserwerker stiehlt Geld und Schmuck

Wegberg · 85-Jährige in Harbeck Opfer eines Trickdiebes.

In Harbeck ist eine 85-Jährige am Dienstag Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Wie die Polizei berichtet, klingelte gegen 12 Uhr ein Unbekannter an der Tür und gab sich als Mitarbeiter der Wasserwerke aus. Er bat, alle Wasserleitungen entlüften zu dürfen.

Zunächst ließ er sich die Wasserleitungen im Keller zeigen. Dann schickte er die alte Dame mehrmals in die verschiedenen Geschosse, um überall die Wasserhähne aufzudrehen. Nach einer Weile verließ der Mann das Haus der alten Dame wieder. Kurz darauf stellte diese fest, dass ihr sowohl Bargeld als auch Schmuck entwendet worden war.

Der Täter war laut Polizei 40 bis 50 Jahre alt, hatte normale Statur, lockige, rötlich-blonde Haare und sprach akzentfrei Deutsch. Er trug eine unbekannte Kopfbedeckung. Zeugen, die den Mann beobachtet haben oder bei denen er auch unter dem Vorwand geklingelt hat, Mitarbeiter des Wasserwerks zu sein, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt das Kommissariat Hückelhoven, Ruf 02452 9200, an.

(gala)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort