Kreis Heinsberg Erfolgreiche Fahndung: Polizei nimmt vier Einbrecher fest

Kreis Heinsberg/Schwalmtal · Am vergangenen Freitag hat es in Wegberg zwei Wohnungseinbrüche gegeben. Nun konnte die Polizei die Täter festnehmen.

Die NRW-Kriminalstatistik 2013
11 Bilder

Die NRW-Kriminalstatistik 2013

11 Bilder
Foto: shutterstock/Robert Hoetink

Die Täter drangen gewaltsam in ein Haus an der Straße Im Rapsfeld ein, so die Polizei. Dort erbeuteten sie Bargeld, Schmuck und einen Computer. Außerdem versuchten die Täter später, in ein Wohnhaus am Weißdornweg einzubrechen, was aber misslang.

Einsatz gegen Einbrecher auch in Mönchengladbach
7 Bilder

Einsatz gegen Einbrecher auch in Mönchengladbach

7 Bilder

Im Rahmen der daraufhin eingeleiteten Fahndung fiel Beamten der Mönchengladbacher Polizei ein Kastenwagen auf. Sie verfolgten das Fahrzeug und konnten den Wagen schließlich im Bereich Schwalmtal-Hehler stoppen. Als sie die vier Insassen überprüfen wollten, versuchten diese zu flüchten. Während die Polizisten drei Personen stellen konnten, konnte ein Mann entkommen.

Es stellte sich heraus, dass die Tatverdächtigen zuvor die Einbrüche in Wegberg begangen hatten. Im Wagen fanden die Beamten auch die gestohlene Beute. Die beiden 34 und 44 Jahre alten Männer sowie eine 37-jährige Frau, die alle in Mönchengladbach wohnen, wurden daraufhin vorläufig festgenommen.

Der flüchtige Mann, bei dessen Suche auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, konnte bisher noch nicht gefunden werden. Nach ihm wird weiter gefahndet. Zwischenzeitlich wurde die Frau wieder nach Hause entlassen, gegen ihre beiden Komplizen ordnete ein Richter Untersuchungshaft an. Sie befinden sich bereits in einer Justizvollzugsanstalt. Ob die Tatverdächtigen weitere Einbruchsdelikte begangen haben, wird von der Polizei noch ermittelt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort