Wegberger dm-Markt spendet 755,50 Euro für Beecker Kita-Erweiterung

Beeck · Die Beecker Kindergartenleiterin Klaudia Ohlenforst freut sich über eine Spende in Höhe von weiteren 755,50 Euro für die geplante Erweiterung des katholischen Kindergartens St. Vincentius Beeck. „Wir sind auf einem guten Weg, haben schon fast 20.000 Euro gesammelt“, sagte sie bei der Übergabe im dm-Markt am Bahnhof in Wegberg.

 Spendenübergabe im dm-Markt (v.l.): Sandra Thelen, Jennifer Seiffert, Derya Wolters, Daniela Wolff und Klaudia Ohlenforst.

Spendenübergabe im dm-Markt (v.l.): Sandra Thelen, Jennifer Seiffert, Derya Wolters, Daniela Wolff und Klaudia Ohlenforst.

Foto: Michael Heckers

In Wegberg fehlen mehr als 100 Kita-Plätze. Der Beecker Kindergarten soll deshalb um eine Gruppe erweitert werden. Für einen Eigenanteil von 30.000 Euro werden Spender gesucht. Die Drogeriemarktkette dm unterstützt die Aktion. Während viele Händler am „Black Friday“ (23. November) mit Rabatten warben, spendet das Unternehmen fünf Prozent der Tagesumsätze der dm-Märkte und dem dm-Onlineshop an unterschiedliche Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche. Das Team des Wegberger dm-Marktes um Derya Wolters und Jennifer Seifert entschied sich dazu, für die Erweiterung des Beecker Kindergartens zu spenden. Klaudia Ohlenforst dankt ihnen sowie den dm-Kunden für die Unterstützung. „Was mich besonders freut, ist, dass auch viele alteingesessene Beecker Bürger am Black Friday bei dm eingekauft und uns damit unterstützt haben“, sagt sie.

(hec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort