Drei Millionen Euro für Baumaßnahmen Diese Sportprojekte plant Wegberg am Beeckbach

Wegberg · Für das Großprojekt „Sport am Beeckbach“ gibt es in Wegberg wieder Hoffnung auf Fördergeld. Der technische Beigeordnete Frank Thies erklärt, was die Verwaltung nun umsetzen will.

 Auch das Wegberger Hallenbad soll modernisiert werden.

Auch das Wegberger Hallenbad soll modernisiert werden.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Die Stadt Wegberg sieht wieder eine Möglichkeit, ihr Projekt „Sport am Beeckbach“ doch noch realisieren zu können, nachdem es zunächst wegen der fehlenden Förderung ad acta gelegt worden war. Allerdings wird die Neuauflage nicht mehr die Dimension des ursprünglich geplanten Projekts haben können, sondern sich nur auf zwei der vormals vier Abschnitte beziehen können. Das Grenzlandring-Bad und die angrenzenden Sportplätze bleiben in der abgespeckten Planung, die Jogging- und Skaterstrecke entlang des Bachlaufs bis zur Turnhalle Beeck wird ebenso wie die Turnhalle selbst aus dem Projekt abgetrennt.