Blaulichtticker aus dem Erkelenzer Land Einbruch in die Kreissparkasse

Kreis Heinsberg · Unbekannte verwüsteten Räume der Kreissparkasse in Erkelenz und stellten auch Beute zum Abtransport bereit, ließen aber die Wertgegenstände zurück.

 Einen Einbruch in Räume der Kreissparkasse meldet die Polizei (Symbolfoto).

Einen Einbruch in Räume der Kreissparkasse meldet die Polizei (Symbolfoto).

Foto: dpa/Silas Stein

Mann wird Opfer von Trickbetrug Mit einem Geldwechseltrick hat eine Frau am Montag Geld von einem Hückelhovener Senior erbeutet. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann gegen 11.10 Uhr auf dem Parkplatz der Aldi-Filiale an der Parkhofstraße, als die Frau ihn ansprach und um Kleingeld für ein Telefonat bat. Der hilfsbereite Senior kam der Bitte nach und gab der Frau Kleingeld aus seiner Geldbörse. Kurz darauf bemerkte er, dass seine Kreditkarte gestohlen worden war. Die Täterin war etwa 30 bis 35 Jahre alt, 1,60 Meter groß und hatte eine kräftige Statur sowie ein rundliches Gesicht. Sie wirkte mitteleuropäisch und war mit einem beigen Pullover, einer beigen Hose, braunen Schuhen sowie einer beigen Jacke bekleidet. Auffällig waren ihre langen Fingernägel. Die Polizei fragt: Wer hat die Frau gesehen oder wurde ebenfalls angesprochen? Hinweise nimmt die Kripo unter 02452 9200 entgegen.

Einbruch in Kreissparkasse Unbekannte Täter sind am Montag zwischen 20 und 20.50 Uhr in die Räume der Erkelenzer Kreissparkasse in der Innenstadt eingedrungen. Wie die Polizei mitteilte, verwüsteten die Täter einen Konferenzraum und eine Küche. Sie stellten offenbar zwei Luftreiniger und einen Fernseher zur Mitnahme bereit. Ob sie etwas gestohlen haben und warum sie die Gegenstände zurückließen, wird nun durch die Kripo ermittelt.

Berauschte Fahrer unterwegs Bei Kontrollen in den vergangenen Tagen hat die Polizei diverse Fahrer aus dem Verkehr gezogen, die unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen unterwegs waren. Darunter waren Fahrer auf der Buscherbahn in Schwanenberg (Drogen), auf der St.-Johannes-Straße in Myhl (Drogen), auf der Hilfarther Straße in Hückelhoven (Drogen), auf der Meurer Straße in Ratheim (Alkohol) sowie auf der Buscher Straße in Ratheim (Drogen). Den Betroffenen wurden Blutproben entnommen, sie durften nicht weiterfahren und müssen mit Anzeigen rechnen.

Diebstahl aus Auto Unbekannte haben bereits in der vergangenen Woche ein Auto aufgebrochen, das auf der Rödgener Straße in Rödgen parkte.  Wie die Polizei mitteilte, erbeuteten die Täter einen Rucksack, Fahrzeugpapiere, einen Erste-Hilfe-Kasten sowie eine Tankkarte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort