Wegberg Baustellenampel verdreht – Unfall

Wegberg · Wegen einer Baustelle wird der Verkehr auf der Beecker Straße im Bereich der Lindenstraße durch eine Baustellenampel geregelt. Am Dienstag, 12. November, kurz vor 18 Uhr kam es laut Polizeibericht dort zu einem Verkehrsunfall mit zwei Autos.

Eine 61 Jahre alte Frau aus Wegberg fuhr auf der Lindenstraße und wollte an der Beecker Straße in Richtung Kreuzherrenstraße abbiegen, da eine der Baustellenampeln Grünlicht zeigte. Was die Frau nicht wissen konnte: Unbekannte hatten die Ampel, die ursprünglich für die Beecker Straße gelten sollte, verdreht.

Zur gleichen Zeit befuhr ein 61-jähriger Mann aus Wegberg mit seinem Auto die Beecker Straße geradeaus in Richtung Kreuzherrenstraße, ohne dass für ihn eine Ampel sichtbar gewesen war. Im Einmündungsbereich stießen die Fahrzeuge zusammen. Wie erste Ermittlungen ergaben, beobachtete eine Zeugin drei Kinder, die mit Fahrrädern von Beeck aus in Richtung Wegberg unterwegs waren.

Eines der Kinder hatte offenbar sowohl die Ampel der Unfallkreuzung als auch die Ampel aus Richtung Wegberg so verdreht, dass keine klare Verkehrsführung mehr gegeben war. Zur Verhinderung weiterer Unfälle stellten die aufnehmenden Polizeibeamten die Ampeln wieder ordnungsgemäß auf. Bei dem unbekannten Kind soll es sich um einen Jungen im Alter von zwölf bis 14 Jahren gehandelt haben.

Er war hellhäutig. Eine der Personen aus der Dreier-Gruppe soll ein dunkles Fahrrad mitgeführt und eine dunkle Jacke getragen und dunkle Haare gehabt haben. Die Polizei sucht nun nach den drei Kindern und weiteren Zeugen des Unfalls. Wer Hinweise geben kann, der wende sich bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg unter Telefon 02452 9200.

(hec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort