Wald-Ärger in Wegberg Nabu kritisiert Stadt wegen Baumfällungen

Wegberg · In einem Waldstück im Wegberger Grüngürtel wurden zahlreiche Bäume abgeholzt. Der Nabu wirft der Verwaltung mangelnde Transparenz vor. Das will die aber nicht auf sich sitzen lassen.

 Zahlreiche Bäume wurden im Grüngürtel abgeholzt. Die Stämme sind größtenteils verfault.

Zahlreiche Bäume wurden im Grüngürtel abgeholzt. Die Stämme sind größtenteils verfault.

Foto: Michael Heckers

Der Verein Nabu Wegberg wirft der Stadt Wegberg in einer Stellungnahme mangelnde Transparenz bei den Themen Baumfällungen und Ausgleichsflächen vor. „Die Bemühungen des Nabu Wegberg um eine Zusammenarbeit mit der Stadt Wegberg in Sachen Naturschutz und naturnaher Entwicklung von öffentlichen Grünflächen laufen regelmäßig ins Leere“, teilt der Verein mit. Hintergrund sind Abholzarbeiten in einem kleinen Waldstück zwischen dem Grüngürtel und dem Beeckbach. Die Stadt Wegberg weist die Kritik des Nabu zurück.