Meister Klaus Hinzen aus Wegberg Was Backwaren besonders bekömmlich macht

Wegberg · Klaus Hinzen hat sich gesunde Ernährung auf die Fahnen geschrieben und setzt auf Backen ohne Zusatzstoffe mit regionalen Zutaten – so versorgt er seine Bäckerei an der Bahnhofstraße sowie Filialen in Erkelenz und Merbeck.

 Bäckermeister Klaus Hinzen aus Wegberg backt Brote und Kuchen ohne Zusatzstoffe.

Bäckermeister Klaus Hinzen aus Wegberg backt Brote und Kuchen ohne Zusatzstoffe.

Foto: Ruth Klapproth

Brot, Brötchen, Teilchen – Backwaren aller Art sind für den Großteil der Bevölkerung nicht aus der alltäglichen Ernährung wegzudenken. Doch zwischen den verschiedenen Produkten, die auf dem Markt zu finden sind, gibt es teils erhebliche Qualitätsunterschiede. Bäckermeister Klaus Hinzen hat sich vor vielen Jahren für das Traditionshandwerk ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe entschieden – und erklärte im Gespräch mit uns, was Backwaren besonders gesund und bekömmlich macht.