Mehr regionale Produkte Rewe-Markt wird modernisiert

Arsbeck · Der Umbau des Rewe-Marktes in Arsbeck kostet rund 1,4 Millionen Euro. Das neue Konzept verspricht mehr Frische und regionale Produkten.

 Der Rewe-Markt in Arsbeck wird umgebaut und am Donnerstag, 14. Februar, wieder eröffnet.

Der Rewe-Markt in Arsbeck wird umgebaut und am Donnerstag, 14. Februar, wieder eröffnet.

Foto: Michael Heckers

Der Rewe-Markt im Zentrum von Arsbeck wird zurzeit umgebaut und ist deshalb vorübergehend geschlossen. Am Donnerstag, 14. Februar, soll der Markt an der Helpensteiner Straße 5 nach erfolgter Sanierung wieder eröffnet werden.

Der Rewe-Markt in Arsbeck wurde im September 1997 eröffnet. Bis Ende 2018 war Uwe Arndt Marktleiter. Mit Wirkung zum 1. Januar 2019 hat er das Geschäft an seinen Sohn Sven (31) übergeben. Der Geschäftsübergang war zugleich der Impuls für die Erneuerung des Marktes. Im neuen Rewe-Markt sollen vor allem mehr Frische und mehr regionale Produkte im Vordergrund stehen. Der Umbau kostet rund 1,4 Millionen Euro. „Unsere Kunden freuen sich, dass es hier am Standort Arsbeck weitergeht und der Markt jetzt modernisiert wird“, sagt Uwe Arndt, der den Markt mehr als 20 Jahre lang mit viel Einsatz und Herzblut geführt hat. Der Rewe-Markt in Arsbeck wird vor allem von Kunden aus Dalheim, Arsbeck und Wildenrath genutzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort