5G-Mobilfunk in Wegberg Noch weiße Flecken in den Außenorten

Wegberg · Die Telekommunikationskonzerne treiben den Ausbau von 5G auch in Wegberg voran. Aber noch sind nicht alle Ortsteile versorgt. Das Wichtigste zum neuen Standard für mobiles Internet.

 Mit dem neuen Mobilfunkstandard 5G lassen sich große Datenmengen in kurzer Zeit aufs Smartphone laden. In Wegberg schreitet der Ausbau voran, aber einige Ortsteile sind noch unterversorgt.

Mit dem neuen Mobilfunkstandard 5G lassen sich große Datenmengen in kurzer Zeit aufs Smartphone laden. In Wegberg schreitet der Ausbau voran, aber einige Ortsteile sind noch unterversorgt.

Foto: O2 Telefónica

5G – So heißt der neue Standard des mobilen Internets in Deutschland und vielen weiteren Ländern. In der Regel sind Großstädte und Ballungsräume beim Ausbau zuerst an der Reihe. Ländliche Regionen haben meist das Nachsehen. Aber auch in der Mühlenstadt soll sich die Netzabedeckung in den kommenden Monaten kontinuierlich verbessern.