Wegberg 44-Jähriger verursacht Unfall unter Drogen

Wegberg · Verursacher soll das Unfallauto zuvor in Mönchengladbach gestohlen haben. Die Polizei ermittelt.

 Bei einem schweren Verkehrsunfall am Friedhof in Wegberg-Beeck wurden gestern gegen 13.45 Uhr fünf Menschen verletzt.

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Friedhof in Wegberg-Beeck wurden gestern gegen 13.45 Uhr fünf Menschen verletzt.

Foto: Uwe Heldens

Fünf Menschen wurden gestern bei einem Unfall auf dem Wegberger Grenzlandring in Höhe des Beecker Friedhofs verletzt. Laut Polizeibericht fuhr ein 75-jähriger Mann aus Wegberg gegen 13.45 Uhr mit seinem Auto die Landstraße 400 aus Richtung Busch kommend in Richtung Moorshoven. Hinter ihm fuhr ein 44-jähriger Autofahrer aus Mönchengladbach mit hoher Geschwindigkeit ebenfalls in Richtung Moorshoven. An der Kreuzung Landstraße 400/Kreisstraße 12 standen zu dieser Zeit zwei Autos. Deren Fahrer, ein 65-jähriger Wegberger sowie ein 76-jähriger Mann aus Wegberg, wollten die entgegenkommenden Fahrzeuge durchfahren lassen, um dann ihrerseits nach links in die Straße Zum Friedhof abzubiegen. Um nicht mit dem vor ihm fahrenden Pkw des 75-Jährigen zusammenzustoßen, wich der Mönchengladbacher im Kreuzungsbereich L 400 / K 12 zunächst nach links aus, streifte dabei die beiden wartenden Fahrzeuge und prallte gegen den vorausfahrenden Wagen.

Dieser wurde nach rechts von der Fahrbahn geschleudert und stieß gegen einen Zaun sowie einen Baum. Der Wagen des 44-jährigen kam auf der Fahrbahn zum Stillstand. Bei dem Unfall wurden alle Fahrzeuginsassen verletzt. Glücklicherweise kamen die Fahrer und eine 65-jährige Beifahrerin im Wagen des 65-jährigen Wegbergers mit leichten Blessuren davon.

Bei der Überprüfung des Mönchengladbachers stellte die Polizei fest, dass dieser keinen Führerschein besitzt und zum Zeitpunkt des Unfalls offensichtlich unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Weiter steht der 44-Jährige im dringenden Tatverdacht, den von ihm benutzten Wagen kurz zuvor in Mönchengladbach gestohlen zu haben. Dazu dauern die Ermittlungen zurzeit noch an.

(hec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort