Wegberg 280 Spiele zur Auswahl: Gemeinsam spielerische Tage erleben

Wegberg · Ob Brett-, Karten oder Würfelspiel: "Stadt Land Spielt!" entfacht die analoge Spielefreude im Wegberg Jugendzentrum St. Martin am Rathausplatz.

Die Spielebande im Jugendzentrum St. Martin freut sich darauf, gemeinsam mit zahlreichen Besuchern aller Altersstufen am Sonntag, 11. September, in Wegberg das Spiel zu zelebrieren. Auf die Besucher wartet eine vielfältige Spieleausleihe von rund 280 Spielen, die ein buntes Ausprobieren in geselliger Atmosphäre möglich macht.

"Stadt Land Spielt!" ist ein Projekt zur Förderung des Kulturguts Spiel in der Gesellschaft. Seit dem Jahr 2013 widmet das Projekt jährlich einem ganzen Wochenende dem Gesellschaftsspiel. An einer Vielzahl von Standorten kommen Besucher jeglicher Altersklassen zusammen, um gemeinsam spielerische Tage zu verbringen - so verbindet "Stadt Land Spielt!" seit jeher Menschen über Generationen, Herkunft und soziale Grenzen hinweg. Die Initiatoren das Österreichische Spielemuseum, das Deutsche SPIELEmuseum Chemnitz, das Deutsche Spielearchiv Nürnberg, Drübberholz - Spielezentrum Nds. sowie das Spielezentrum Herne möchten gemeinsam mit der planetlan GmbH die Bedeutung des Spiels in der Gesellschaft anheben.

Mithilfe der Spieleerklärer wird am 11. September in Wegberg ein Regellesen unnötig und es kann gleich losgespielt werden. Exklusiv erscheinen im Rahmen von "Stadt Land Spielt!" Spieleerweiterungen von beliebten Verlagen. Der Eintritt ist kostenlos. "Stadt Land Spielt!" wird im Jugendzentrum St. Martin am Rathausplatz von der Spielebande veranstaltet: Sonntag, 11. September, 11 bis 17 Uhr, Jugendzentrum St. Martin, Rathausplatz 27.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort