Zirkus im Katholischen Kindergarten Myhl

Sommerfest : Zirkus Halli-Galli im Myhler Kindergarten

Viel Spaß hatten Kinder und Gäste des Katholischen Kindergartens Myhl beim Sommerfest mit Zirkusaktionen.

Im Katholischen Kindergarten Myhl fand jetzt ein Sommerfest unter dem Motto „Zirkus Halli-Galli“ statt. Die Kinder präsentierten die Ergebnisse aus den letzten Wochen, in denen sie sich intensiv mit dem Thema beschäftigt haben und viel Spaß dabei hatten. Es wurde getanzt , gebastelt und gelacht.

Im Innenhof des Katholischen Kindergartens Myhl wurde eine Manege aufgebaut, in der die Kinder ihre Kunststücke zeigten. Kindergartenleiterin Manuela Roschack führte während der Vorstellung durch das Programm, das von den Kindern und Erzieherinnen gestaltet wurde. Die Kinder zeigten eine Nummer mit gefährlichen Wildtieren, es gab eine aufregende Pferdedressur, die Clowns sorgten für viel Spaß, die Tänzerinnen balancierten über ein Seil, und Mäuseakrobaten begeisterten mit ihren Kunststücken. Ein Schlangenbeschwörer und die Gewichtheber sorgten für große staunende Augen und verzauberten die Gäste.

Nach der Vorführung gab es gegrillte Würstchen und Steaks sowie Salate , Kaffee und Kuchen. Im Außengelände wurden verschiedene Spielaktionen wie Ballwerfen, Schminken und Popcorn angeboten. Ein Highlight war Clown Willi, welcher für jedes Kind eine Luftballonfigur formte.

Die Eltern und Besucher erwiesen sich als begeisterte Gäste und belohnten die Kinder mit tosendem Applaus.

Mehr von RP ONLINE