An Wassenberger Bahnhofstraße Zeugensuche nach Einbruch in Wohnung

Wassenberg · Ein Mann kam einer Anwohnerin eines Mehrfamilienhauses an der Bahnhofstraße in Wassenberg suspekt vor – zu Recht, wie sich herausstellen sollte.

 Die Polizei sucht Zeugen nach einem Wohnungseinbruch in Wassenberg.

Die Polizei sucht Zeugen nach einem Wohnungseinbruch in Wassenberg.

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Wie die Polizei berichtete, bemerkte sie ihn am Donnerstagmorgen gegen 9.30 Uhr im Treppenhaus. Bei der Nachschau bemerkte sie, dass die Eingangstür einer Wohnung offen stand. Da ihr das verdächtig vorkam, verständigte sie die Polizei. Die Beamten stellten fest, dass an der Wohnungstür Hebelspuren vorhanden waren. Mehrere Räume wurden offensichtlich durchwühlt. Was der Täter entwendete, wird nun ermittelt. Er war etwa 25 bis 30 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß und hatte eine schmale Statur. Er war mit einer schwarzen Jacke und blauen Jeans bekleidet. Nachdem er das Haus verlassen hatte, ging er zu Fuß in Richtung der Straße Am Hartenbauer. Wer hat den Mann ebenfalls gesehen oder hat beobachtet, ob er mit einem Fahrzeug angekommen ist? Hinweise zu dieser Tat nimmt das Kriminalkommissariat 2 der Polizei in Heinsberg entgegen, Telefon 02452 9200.

(sasa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort