Skat in Wassenberg Titelkampf in Wassenberg wird spannend

Wassenberg · Kurz vor Abschluss der Saison wird der Kampf um den Titel bei der Wassenberger Skatmeisterschaft spannend.

Zwei Spieltage vor Abschluss der diesjährigen Meisterschaft hat sich eine interessante und spannende Ausgangssituation ergeben. Trennen doch die in der Gesamtwertung führenden Heinz Randerath, Hugo Erkens sowie Theo Mengeler nur etwa 100 Punkte. Dahinter lauert Peter Reuters mit dem günstigsten Streichergebnis. Vielleicht gelingt auch dem einen oder anderen Skater aus dem oberen Mittelfeld noch eine Überraschung. Also beste Voraussetzungen für die noch anstehenden beiden Spieltage.

Den Tagessieg beim September-Spieltag sicherte sich Hugo Erkens nach zwei ausgeglichenen Serien mit guten 2843 Punkten. Dahinter landeten Peter Knoben mit 2550 Punkten und Heinz Randerath mit 2549 Punkten. Auch Helmut Jakobs, Helmut Capellmann sowie Rolf Zohren gehörten zu den Tagesbesten. Die Freikarte für die beste zweite Serie außerhalb der Preisränge holte sich Peter Reuters.

Der nächste Spieltag ist am Mittwoch, 24. Oktober, Beginn 19.30 Uhr, im Hotel-Restaurant „Zur Rennbahn“ in der Wassenberger Oberstadt. Aus vereinsinternen Gründen wurde die Vorverlegung notwendig. Skatfreunde, auch Neulinge, sind zur Teilnahme eingeladen. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich, jeder kann teilnehmen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort