Ratsfraktion stellt Antrag CDU-Fraktion will Wassenberger Vereine weiter unterstützen

Wassenberg · Schon im vergangenen Frühjahr, zu Zeiten des ersten Corona-Lockdowns, hatte sich die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Wassenberg klar positioniert und auch die im Stadtgebiet aktiven Vereine in den Mittelpunkt ihrer Beratungen gerückt.

 Auch in Wassenberg müssen die Vereine mit jedem Euro rechnen.

Auch in Wassenberg müssen die Vereine mit jedem Euro rechnen.

Foto: dpa-tmn/Andrea Warnecke

„Als Folge des Antrags unserer Fraktion vom 2. April 2020 hat der Beirat der Kunst, Kultur und Heimatpflege gGmbH am 26. Oktober 2020 beschlossen, eine Vielzahl von Vereinen im Stadtgebiet, die aufgrund der Corona-Krise in finanzielle Notlage geraten waren, mit einer monetären Förderung zu unterstützen. Diese Förderung wurde auch durch viele Vereine in Anspruch genommen“, sagt Rainer Peters, der Vorsitzende der CDU-Fraktion, die nun einen neuen Antrag in diesem Zusammenhang gestellt hat und über den diskutiert werden wird.