1. NRW
  2. Städte
  3. Wassenberg

Wassenberg: Wichtigere Aufgaben als Kfz-Kennzeichen

Eigenes Kennzeichen für Wassenberg? : Es gibt wichtigere Aufgaben

Mit dem neuesten Antrag dürfte die Fraktion Krethi & Plethi/Die Linke eine Diskussion anstoßen – man wünscht sich ein eigenes Kfz-Kennzeichen für Wassenberg. Doch erstmal dürften andere Themen in der Stadt wichtiger sein.

Eines kann man der Fraktion Krethi & Plethi/Die Linke im Rat der Stadt Wassenberg nicht vorwerfen: Man geht mit viel Mut ans Werk, formuliert Anträge, kommentiert auch mal die der anderen Fraktionen, sorgt mit kreativen Ideen für Gesprächsstoff.

Kostenpflichtiger Inhalt Dazu zählt nun auch der jüngste Antrag, der zum Ziel hat, für Wassenberg ein eigenes Kfz-Kennzeichen zu erreichen.

Richtig ist, dass die meisten Fahrer mit den Kennzeichen ERK für Erkelenz und GK für Geilenkirchen ihre Heimatverbundenheit zum Ausdruck bringen wollen. Und das ist auch absolut verständlich.

Richtig ist aber auch, dass die Stadt Wassenberg wichtigere Aufgaben zu stemmen hat: Als Beispiel sei nur die Umsetzung des großen und nötigen Verkehrskonzeptes genannt, dessen Umsetzung 2022 beginnen soll und mit dem sich Fachausschuss und Rat noch eingehend zu beschäftigen haben.