Neu in Wassenberg Effeld Ein Wappen, das Identität stiften soll

Effeld · Das kleine Dörfchen Effeld hat nun ein eigenes Wappen. Ortsvorsteher Ralf Blüthmann, seine Vorgänger und die Vereine haben das Projekt auf die Beine gestellt.

 Manfred Peggen (v.l., Vorsitzender IG Effelder Vereine), Clemens Freiherr von Blanckart, Ortsvorsteher Ralf Blüthmann, Erwin Staas (ehem. Ortsvorsteher), Bürgermeister Marcel Maurer und Alexander Staas (ehem. Ortsvorsteher) freuen sich über das neue Ortswappen für Effeld.

Manfred Peggen (v.l., Vorsitzender IG Effelder Vereine), Clemens Freiherr von Blanckart, Ortsvorsteher Ralf Blüthmann, Erwin Staas (ehem. Ortsvorsteher), Bürgermeister Marcel Maurer und Alexander Staas (ehem. Ortsvorsteher) freuen sich über das neue Ortswappen für Effeld.

Foto: Ruth Klapproth/RUTH KLAPPROTH

Am Bürgerhaus wehen schon die beiden Flaggen. Auch Kaffeebecher gibt es schon, auf denen die Neuerung zu sehen ist. Und demnächst wird auch der Wappenbaum an der Kreuzstraße ganz oben Neues bekommen: Ralf Blüthmann, Ortsvorsteher in Effeld, hält nun das neue Wappen für seinen Heimatort Effeld in der Hand. Das kleine charmante Dorf an der niederländischen Grenze war nun das letzte Örtchen auf Wassenberger Stadtgebiet, das noch kein eigenes Wappen hatte, nun aber eines bekommen hat, über das sich auch der Wassenberger Bürgermeister Marcel Maurer sehr freut.