Forstwirtschaftsplan 2022 für Wassenberg Waldboden deutlich besser als in den Vorjahren

Wassenberg · Um den Forstwirtschaftsplan des Jahres 2022 ging es in der Sitzung des Verwaltungsrates des Stadtbetriebes Wassenberg. Da der Waldboden deutlich feuchter ist als im Vorjahr, sind Aufforstungen wieder möglich.

 Wassenberg bietet eine große Waldfläche, die gerne von den Menschen zur Naherholung genutzt wird.

Wassenberg bietet eine große Waldfläche, die gerne von den Menschen zur Naherholung genutzt wird.

Foto: Stadt Wassenberg

Noch im vergangenen Jahr bot die Sitzung des Verwaltungsrates des Stadtbetriebes Wassenberg eine Menge Zündstoff. Der Grund: Claus Gingter, der Leiter des Forstbetriebsbezirks Wassenberg, war sauer. Und das nicht zu knapp. Er berichtete, was passiert, wenn sich Kritiker von Forstarbeiten auf den Plan gerufen fühlen – damals ging es sogar um zerstochene Reifen bei Holztransportfahrzeugen. Wenig Spaß machte ihm auch der Boden, der wegen der Witterung so ausgetrocknet war, dass sich Pflanzarbeiten fast gar nicht lohnten.