Bodenschwellen in Birgelen Gefahrenpunkte im Wald neu markiert

Wassenberg · Die Unfallkommission des Kreises ordnete jetzt Böschungs- und Fahrbahnmarkierungen vor den Pflasterschwellen auf der Sandstraße in Birgelen an. Zuletzt war dort an Pfingsten ein Radfahrer schwer verunglückt und seinen Verletzungen erlegen. Auch Schwellen weiterer Straßen in Birgelen wurden jetzt auffälliger gekennzeichnet.

 Neue Böschungsmarkierungen machen die Fahrbahnschwellen auf der Sandstraße jetzt deutlich sichtbar.

Neue Böschungsmarkierungen machen die Fahrbahnschwellen auf der Sandstraße jetzt deutlich sichtbar.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Etliche schwere Unfälle von vorwiegend älteren Radfahrern auf der Sandstraße in Birgelen haben wie berichtet die Unfallkommission des Kreises (Vertreter von Polizei, Straßenverkehrsamt und Straßenbaulastträger, hier: Stadt Wassenberg) auf den Plan gerufen. Der Bereich ist kürzlich als Unfallhäufungspunkt eingestuft worden. Seit wenigen Tagen sieht man schon Veränderungen an den sechs Schwellen, die nun mit so genannten Böschungsmarkierungen deutlich sichtbar umrissen sind. Und weitere Sicherheitsmaßnahmen werden folgen.