Kommentar Tiere dürfen kein Statussymbol sein

Meinung | Wassenberg · Der Wassenberger Tierarzt Klaus Renner blickt auf das, was ihm seit Beginn der Corona-Pandemie aufgefallen ist. Unter anderem geht es dabei auch um falsch verstandene Tierliebe, wenn es darum geht, ein Haustier anzuschaffen. Sein Appell lautet, genau hinzusehen und zu kalkulieren, dass Tiere Zeit und Geld kosten. Lesen Sie dazu unseren Kommentar.

 Tiere dürfen kein Statussymbol sein.

Tiere dürfen kein Statussymbol sein.

Foto: dpa/Bernd Thissen

Der Hund ist der beste Freund des Menschen. Das sagt man landläufig so. Zweifelsohne sind Tiere treue Weggefährten. Doch sie sind mehr, nämlich Lebewesen, denen der Mensch mit Respekt begegnen muss. Kostenpflichtiger Inhalt Wer das nicht sicherstellen kann, sollte gar nicht erst darüber nachdenken, ein Tier bei sich einziehen zu lassen.