Themenwoche Tiere in der Stadt Tierliebe, die neu entdeckt wird

Wassenberg · In der Pandemie entdecken viele Menschen die Liebe zum Tier. Tierarzt Klaus Renner nimmt das zwar erfreut wahr, sieht aber auch gefährliche Entwicklungen.

 Dr. Klaus Renner hört Rauhhaardackel-Dame Nina ab, Mitarbeiterin Celine Kronz assistiert ihm dabei und beruhigt die Hundedame.

Dr. Klaus Renner hört Rauhhaardackel-Dame Nina ab, Mitarbeiterin Celine Kronz assistiert ihm dabei und beruhigt die Hundedame.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Dass die Corona-Pandemie auch Tierärzte beschäftigen würde, hätte man eher weniger vermuten können. Doch Klaus Renner, der seine tierärztliche Praxis Wassenberg führt, kann nach einem Jahr der Coronakrise längst eine Bestandsaufnahme machen. „Zu beobachten ist, dass viele Menschen, gerade auch Familien, ihre Tierliebe entdeckt haben. Aus Tierschutzgründen ist das sicher gut, wenn Tiere ein Zuhause finden“ sagt er. Und so berichtet er erfreut, dass es positiv sei, dass in diesen Zeiten vermehrt Tiere aus dem Tierheim in Heinsberg-Kirchhoven endlich in ein neues Leben ziehen können.