Wassenberger Traditions-Restaurant Ende Juli ist Schluss für „Tante Lucie“

Wassenberg · Nach mehr als 150 Jahren und 33 Jahren in der Hand der Familie Limburg schließt „Tante Lucie“ in Wassenberg Ende Juli 2020. Das vom Waldgasthof zum modernen Restaurant umgebaute Haus war neben der Burg Wassenberg über Jahrzehnte erste Adresse in der Stadt.

 Das Haus im Wassenberger Wald hatte sich vom Waldgasthof zum modernen „Lucies Restaurant“ gewandelt. Die Küche war auch stets beim Wassenberger Schlemmermarkt vertreten.

Das Haus im Wassenberger Wald hatte sich vom Waldgasthof zum modernen „Lucies Restaurant“ gewandelt. Die Küche war auch stets beim Wassenberger Schlemmermarkt vertreten.

Foto: Angelika Hahn

Das Aus des 150 Jahre alten Traditionslokals im Wassenberger Wald hatte sich in der Stadt schon herumgesprochen. Am Freitag gaben Inhaberin Marianne Limburg und das Team von „Tante Lucie“ in den sozialen Medien bekannt: „Nun ist es offizell und wir verkünden schweren Herzens nach 33 Jahren (Eröffnung 1988 im Frühjahr) die Schließung unseres Restaurantbetriebs zum 31. Juli 2020.“ Alle abgesprochenen Veranstaltungen würden noch bis Ende September durchgeführt, wird zugesagt.