Ehemaliger Geistlicher aus Wassenberg Klaus Eberl spricht in letzter Radio-Predigt über Parkinson-Erkrankung

Wassenberg · Im Gespräch mit Titus Reinmuth zum Reformationstag spricht der frühere Wassenberger Pfarrer über sein Engagement für Menschen mit Behinderung und sein eigenes Handicap.

 Klaus Eberl setzt sich seit vielen Jahrzehnten für Behinderte ein – auch schon lange vor seiner eigenen Diagnose.

Klaus Eberl setzt sich seit vielen Jahrzehnten für Behinderte ein – auch schon lange vor seiner eigenen Diagnose.

Foto: Jürgen Laaser

Oberkirchenrat a.D. Klaus Eberl spricht am Reformationstag, Sonntag, 31. Oktober,  zum letzten Mal das „Geistliche Wort“ auf WDR 5 (8.40 bis 9 Uhr; auch im Internet abrufbar: www.kirche-im-wdr.de), das er 15 Jahre lang mit seinen Beiträgen bereichert hat. Und in mehrfacher Hinsicht ist dieser letzte Beitrag besonders.