Norbert Vohn vom SC Myhl LA Zwölf Stunden per Rad durch Kalifornien

Wassenberg · Norbert Vohn zählte zu den Teilnehmern an der WM im Zeitfahren. Statt in die USA zu reisen, fuhr er daheim. Und sammelte nebenbei Spenden.

 Norbert Vohn bei seiner ungewöhnlichen Teilnahme an der digitalen Weltmeisterschaft im Zeitfahren.

Norbert Vohn bei seiner ungewöhnlichen Teilnahme an der digitalen Weltmeisterschaft im Zeitfahren.

Foto: Norbert Vohn

Manchmal fragt er sich selbst, warum er das eigentlich macht. „Stundenlang auf dem Fahrrad sitzen. Wenn es mehr als sechs Stunden werden, dann finden sich doch eher selten Trainingspartner. Also bin ich dann alleine unterwegs und denke über Gott und die Welt nach.“ Das sagt Norbert Vohn, sportlich in Diensten des SC Myhl LA. Mitte Januar hatte er sogar ganz besonders viel Zeit zum Nachdenken, denn Vohn gab zwölf Stunden Vollgas bei der Zeitfahrweltmeisterschaft in Borrego Springs in den USA.