Unternehmensberaterin aus Wassenberg „Frauen machen Business“ im Video-Chat

Wassenberg · Im Normalfall kommen die Frauen des Netzwerkes „Frauen machen Business“ immer persönlich zusammen, doch auch online funktioniert der Austausch. Möglich macht das der Video-Chat, der dieses Mal Resilienz thematisiert.

Das nächste Netzwerktreffen von Frauen machen Business findet am Dienstag, 28. April, statt. Wie bereits im Monat März schon erfolgreich getestet, treffen sich die Netzwerkerinnen um 19.30 Uhr per Video-Chat. Alle Frauen aus dem Kreis Heinsberg sind eingeladen, kostenlos an diesem Netzwerktreffen teilzunehmen. Für das virtuelle Treffen wird, so teilen es die Organisatorinnen mit, die Plattform „Zoom“ genutzt. Dazu ist eine formlose Anmeldung unter info@frauen-machen-business.de bis zum 26. April erforderlich, damit der Zugangslink rechtzeitig zugesendet werden kann.

 Das Netzwerk „Frauen  machen Business“ trifft sich wieder online.

Das Netzwerk „Frauen machen Business“ trifft sich wieder online.

Foto: imago

Es geht dieses Mal um Kompaktwissen Resilienz. Dieses Thema ist immer relevant, und in Corona-Zeiten noch mehr. Was steckt hinter diesem Modewort? In der deutschen

Sprache gibt es keine allgemeingültige Definition: In der Regel ist damit Widerstandsfähigkeit, Belastbarkeit oder Flexibilität gemeint und die Fähigkeit eines Menschen oder auch eines „Systems“ mit schwierigen Situationen zurecht zu kommen. Diese

Fähigkeit ist wichtig für ein gesundes Leben und kann trainiert werden. Gerda Köster, Unternehmensberaterin und Coach aus Wassenberg, gibt in ihrem Impulsvortrag einen Überblick zum aktuellen Stand der Resilienzforschung. Die Teilnehmerinnen erhalten Anregungen und praktische Tipps zum Ausbau ihrer persönlichen Resilienz und Ideen, wie sie als Unternehmerin oder Führungskraft die organisationale Resilienz unterstützen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort