Gewerbeverein Wassenberg mit neuen Ideen Kein Weihnachtsmarkt, aber alternative Ideen für Adventszeit

Wassenberg · Auch in Wassenberg wird der Weihnachtsmarkt nicht in seiner gewohnten Form stattfinden können. Darauf macht der Gewerbeverein Wassenberg aufmerksam und spricht dabei auch direkt über die Alternativen.

 So wird es dieses Jahr nicht aussehen – doch der Gewerbeverein bietet in der Adventszeit Alternativen.

So wird es dieses Jahr nicht aussehen – doch der Gewerbeverein bietet in der Adventszeit Alternativen.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Über gleich zwei Angebote hat der Gewerbeverein nachgedacht und diese ausgearbeitet, erklärt Kurt Schmitz vom Vorstand. Zum einen soll es den „Lebendigen Adventskalender“ geben, der 24 Mal Weihnachtsglück verspricht. Zum anderen geht es um einen digitalen Adventskalender. Zum ersten Angebot sagt Schmitz: „Weil wir in diesem Jahr kein lebendiges Adventswochenende im Rahmen des Weihnachtsmarktes organisieren können, gibt es zunächst den lebendigen Adventskalender. Hier sollen sich Menschen 24 Tage vor Schaufenstern, in Ladenlokalen, in Parks, vor Denkmälern, in Privathäusern, öffentlichen Gebäuden oder Einrichtungen treffen. Dabei soll es Aktionen wie Basteln bei Heißgetränken und Gebäck geben.“ Bei der Organisation ist auch die Kunst. Kultur und Heimatpflege Wassenberg GmbH mit dabei.

Umgesetzt werden soll auch der digitale Adventskalender. Die Wassenberger Unternehmen sollen ermuntert werden, schon jetzt mit den Planungen zu beginnen, denn: Die jährliche Weihnachtstombola des Gewerbevereins gibt es diesmal auch nicht. Wer in der Adventszeit auf der Homepage des Gewerbevereins unterwegs ist, soll täglich ein virtuelles Türchen öffnen können, hinter dem sich die Angebote der Geschäftswelt der Stadt verbergen. So werden Interaktionsmöglichkeiten zwischen Geschäften und Kunden hergestellt. Der Kreativität der Unternehmen soll keine Grenze gesetzt sein.

Wer sich näher über die neuen Adventsaktionen des Wassenberger Gewerbevereins informieren möchte, kann dies online unter www.gewerbeverein-wassenberg.de tun oder sich auch in der Geschäftsstelle telefonisch informieren, Kontakt 02432 892287.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort