1. NRW
  2. Städte
  3. Wassenberg

Wassenberg: Gullydeckel ausgehoben, Streifenwagen beschädigt

Aus dem Wassenberger Polizeibericht : Gullydeckel ausgehoben, Streifenwagen beschädigt

Ein 19-Jähriger hat in Wassenberg Gullydeckel ausgehoben und auf die Fahrbahn gelegt. Dadurch wurde ein Streifenwagen der Polizei beschädigt. Der junge Mann stand unter Alkoholeinfluss.

Beamte der Polizei waren am Montag, 8. Juni, 23.30 Uhr, auf der die Roermonder Straße unterwegs. Nachdem sie an einem geparkten Pkw vorbeigefahren waren, bemerkten sie einen Gullydeckel auf der Fahrbahn. Diesen hatte zuvor jemand offenbar ausgehoben auf die Straße gelegt. Der Fahrer des Streifenwagens konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und überfuhr den Gullydeckel, wodurch ein Schaden am Fahrzeug entstand.

In der Nähe bemerkten die Beamten eine Person, die einen anderen Gullydeckel in Händen hielt. Sie kontrollierten den Mann und konfrontierten ihn mit der Tat, wobei er erheblichen Widerstand leistete. Da er zudem unter Alkoholeinfluss stand, nahmen sie den 19-jährigen Wassenberger in Gewahrsam. Gegen ihn wurde eine Anzeige erstattet und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

(back)