Unfall an einem Neubau In engen Graben gestürzt

Wassenberg · Die Wassenberger Feuerwehr befreite am späten Montagabend eine bis zu den Schultern verschüttete Person. Diese war bei Bauarbeiten an einem Neubau in Luchtenberg in einen engen Graben gestürzt.

 Eine verschüttete Person rettete die Feuerwehr Wassenberg.

Eine verschüttete Person rettete die Feuerwehr Wassenberg.

Foto: Anke Backhaus

Zu einem Unfall auf einer Baustelle im Wassenberger Ortsteil Luchtenberg wurde am späten Montagabend die Feuerwehr gerufen. Der Alarm wurde gegen 21 Uhr ausgelöst.

Bei Bauarbeiten an einem Neubau in Luchtenberg stürzte eine Person in einen Graben und wurde dabei von nachrutschendem Erdreich bis zu den Schultern verschüttet. „Zufällig wohnen in der Nachbarschaft Feuerwehrleute, die schnell damit begonnen haben, die verletzte Person mit Schaufeln vom Erdreich zu befreien. Aus eigener Kraft hätte sie sich nicht aus dieser Lage befreien können“, sagte der Wassenberger Wehrleiter Holger Röthling zum Geschehen. Für die Feuerwehrleute stand im weiteren Verlauf dieses abendlichen Einsatzes viel Kraftaufwand an, denn nur mit Schaufeln war es möglich, die Person aus dem engen Graben zu retten. Nach gut einer halben Stunde war sie letztlich befreit und wurde dann dem Rettungsdienst des Kreises Heinsberg übergeben. Noch am Einsatzort wurde ein Schlüsselbeinbruch festgestellt. Der Einsatz war gegen 21.40 Uhr beendet, vor Ort in Luchtenberg an der Baustelle war der Löschzug I der Wassenberger Feuerwehr mit den Löscheinheiten Wassenberg, Orsbeck und Myhl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort