Anatol-Werke in Wassenberg „Wächter“ und „Heidi“ in der Kunstgasse

Wassenberg · Wassenberg positioniert sich weiter als Kunst- und Genuss-Stadt. Ab 5. September ist die neue „Kunstgasse“ mit acht Werken zugänglich. Zwei Werke von Anatol Herzfeld bilden das Herzstück der Kunstgasse.

 Blick in die Kunstgasse, wo in den nächsten Tagen noch Restarbeiten an den Kunstwerken und an der Gartenanlage laufen. Hier steht "Der Wächter" des Künstlers Anatol, ein paar Schritte weiter  kniet die weibliche Figur "Heidi".

Blick in die Kunstgasse, wo in den nächsten Tagen noch Restarbeiten an den Kunstwerken und an der Gartenanlage laufen. Hier steht "Der Wächter" des Künstlers Anatol, ein paar Schritte weiter kniet die weibliche Figur "Heidi".

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Die „Kunstgasse“ zwischen dem ältesten Haus der Stadt, Graf-Gerhard-Straße 12, und dem Patersgraben wird derzeit herausgeputzt, Rollrasen wird noch verlegt. Corona-bedingt wird es keine öffentliche Einweihung geben. Ein vier Meter hoher „Wächter“ und eine Frauenskulptur mit dem Namen „Heidi“, beide von Anatol Herzfeld, bilden das Herzstück der Kunstgasse, in der weitere sechs Werke aufgestellt wurden. Die Öffentlichkeit kann sich die Skulpturen dann ab Samstag, 5. September, ansehen.