Wassenberger Bürgermeister Maurer für 2021 optimistisch

Wassenberg · Der neue Wassenberger Bürgermeister Marcel Maurer lobt die Arbeitsatmosphäre im Rathaus. Etliche Projekte für das neue Jahr wurden auf den Weg gebracht. Verkehrskonzept und Innenstadtentwicklung als Herausforderungen.

 Bürgermeister Marcel Maurer am neuen Arbeitsplatz im Wassenberger Rathaus.

Bürgermeister Marcel Maurer am neuen Arbeitsplatz im Wassenberger Rathaus.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Von der Anwaltskanzlei an den Rathaus-Schreibtisch – natürlich bedeutete das eine große Umstellung für den neuen Wassenberger Bürgermeister Marcel Maurer. Allerdings hätten ihm die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen den Übergang leicht gemacht, betont Maurer. „Ich fühlte mich vom ersten Tag an gut aufgenommen.“ Immerhin war der Effelder durch seine Ratsarbeit ja auch kein Unbekannter. „Natürlich habe ich festgestellt, dass mein neues Amt ein viel breiteres Aufgabenspektrum erfasst, als ich bislang gewohnt war, allein die große Mitarbeiterzahl ist eine Herausforderung, verlangt Offenheit für vielfältige Anliegen.“