Altweibertag in Wassenberg Es ist amtlich – Maurer fit für den Fastelovend

Wassenberg · Die KG Kongo Wassenberg hat an Altweiber Bürgermeister Marcel Maurer herausgefordert. Und er schlug sich wacker und gewann sogar knapp gegen das Prinzenpaar.

Einen karnevalistischen Wettstreit mit dem Prinzenpaar der KG Kongo konnte Bürgermeister Marcel Maurer für sich entscheiden. Prinzessin Gabi gratuliert mit Orden.

Einen karnevalistischen Wettstreit mit dem Prinzenpaar der KG Kongo konnte Bürgermeister Marcel Maurer für sich entscheiden. Prinzessin Gabi gratuliert mit Orden.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

„Hier sieht‘s ja fast so aus wie bei einer Ratssitzung“, schmunzelte man allgemein. Luftschlangen, Luftballons, Konfetti, Chips, Erdnussflips oder auch die berühmte Pappnas‘ und ein Tusch: In der Tat, im Ratssaal der Stadt Wassenberg herrschte in diesen Momenten viel Trubel. Doch nicht die Stadtverordneten waren versammelt, sondern vielmehr die Jecken der Traditionsgesellschaft Kongo Wassenberg, an der Spitze mit dem schmucken Prinzenpaar, der charmanten Kinderprinzessin und dem großen Hofstaat.